Beschwerde

Wir sind stets bemüht, Sie mit unseren Leistungen und unserem Service zufriedenzustellen. Haben Sie sich geärgert oder sind Sie mit uns nicht zufrieden? Ihre Meinung ist uns wichtig. Gibt es etwas, das Sie uns schon immer sagen wollten? Hatten Sie in letzter Zeit Anlass zu Beschwerden oder Anregungen für Verbesserungen?

Bitte sagen Sie uns hier Ihre Meinung! Vielen Dank.


Stadtwerke FREIBERG AG
Beschwerde
Poststraße 5
09599 Freiberg

E-Mail: beschwerde@stadtwerke-freiberg.de


Schlichtungsstelle Energie

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an uns gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die Freiberger Erdgas GmbH ist im Bereich Gas und die Freiberger Stromversorgung GmbH ist im Bereich Strom zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. Die Freiberger Erdgas GmbH nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil. 

Sollten wir Ihre Beschwerde nicht innerhalb von 4 Wochen ab Zugang bearbeitet haben, steht es Ihnen frei, sich an die zentrale Schlichtungsstelle Energie zu wenden.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: 030 2 75 72 40-0
Fax: 030 2 75 72 40-9
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de


Online-Streitbeilegung

Über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union haben Sie die Möglichkeit kostenlose Hilfestellung bei der

Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Gem. Art. 14 ODR-Verordnung gibt es dort für Verbraucher bei Online-Verträgen die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitbeilegung.

E-Mail: beschwerde@stadtwerke-freiberg.de
Internet: http://ec.europa.eu/consumers/odr/


Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Darüber hinaus kann sich der Kunde im Falle einer Verbraucherbeschwerde an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den

Bereich Elektrizität und Gas (Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen), Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030 22 480-500, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de wenden.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Telefon: 030 2 24 80-500 oder 01805 10 10 00
Fax: 030 2 24 80-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Internet: www.bundesnetzagentur.de